Lesewettbewerb 2018

Volle Konzentration über mehr als eine ganze Stunden. Mehr

als 5 Schüler und Schülerinnen unserer Schule machten auch in diesem Jahr 2018 beim schulinternen Lesewettbewerb mit und konnten so neben einem Buch als Sachpreis auch eine entsprechende Urkunde gewinnen.

Im Söllertheater herrschte bereits kurz vorher eine knisternde Spannung, im abgedunkelten Raum beleuchtete nur eine Leselampe den Lesetisch und im Hintergrund glänzte eine Fototapete mit vielen dicken Büchern..

Wie eigentlich immer gab es am Ende sehr schwierige Juryentscheidunge, in manchen Kursen mehrere erste und mehrere zweite Plätze oder auch mehrere dritte Plätze gab. Gewonnen haben Dean aus der BPS, Ivonne, Dean und Danijel aus den Oberstufen, Evelyn aus den Unterstufen, Indira und Jeremy aus den Mittelstufen. Zweite Plätze erreichten Robin, Mateusz, Abdellah, Phillip, Dustin, Ricardo und Angelo. Einen gute dritten Platz erzielten Ceylin, Joel, Tyler und Lukas.

Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Spaß beim Lesen der Bücher, die mit großer Sorgfalt unsere LAA Frederike Sabellek ausgewählt hat!