Die OS 2 war auf Klassenfahrt

Am Dienstag, den 19.06.2018, sind wir mit dem Schulbus nach Bochum gefahren. In der Jugendherberge haben wir erstmal die Betten bezogen. Dann sind wir durch die Innenstadt gebummelt. Nach dem Mittagessen waren wir bowlen. Die Schüler haben gegen die Lehrer gespielt. Leider haben die Lehrer verloren. Trotzdem hatten wir alle großen Spaß. Nach dem Abendessen waren wir im Kino. Der Film „Jurassic World“ war sehr spannend und aufregend. Ab und zu haben wir uns erschreckt und sind zusammengezuckt.

Am Mittwoch sind wir nach dem Frühstück zum Golfplatz gefahren. Unser Trainer Richie hat mit uns geübt, wie man den Ball abschlägt. Auch wenn wir nicht immer den Ball getroffen haben, hat es uns trotzdem viel Spaß gemacht. Anschließend gab es ein Eis. Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Schulbus zum Tierpark gefahren. Stephie von der Zooschule hat uns herumgeführt. Wir haben Erdmännchen, Seehunde, Pinguine, Schildkröten, Schlangen, Vögel, Spinnen und vieles mehr gesehen. Wir durften sogar eine Stabheuschrecke und eine Bartagame auf die Hand nehmen. Abends haben wir im Bermudadreieck bei Malzbier und Cola ein Fußballspiel gesehen.

Am Donnerstag haben wir gefrühstückt und sind zum Kemnader See gefahren. Dort sind wir spazieren gegangen und haben viele Enten und Gänse gesehen. Danach sind wir an Frau Roßbachs Haus vorbeigefahren.