Schulentlassung 2018

Den letzten Schultag für 10 junge Erwachsene war am Donnerstag, den 5.7.2018 beging die Schulgemeinde mit einem Gottesdienst in der St. Stephanie-Kirche und einem anschließendem Frühstück im Gemeindesaal. Klar - es gab auch Zeugnisse zum Abschluss - aber dennoch standen viele Gespräche und Erinnerungen im Vordergrund, auch die ein oder andere Träne wurde gesehen.

Mit Angelo verließen uns ein Hauptakteur der Schulband, ebenfalls auf dem Weg in den Beruf sind Dustin, Ramazan, Maurice, Fabian, Mohamed, Miguel, Elif, Sami und Dean. Ihnen allen wünschen wir Gottes Segen auf dem Weg in das Berufsleben, der sehr unterschiedlich begangen wird. Die einen arbeiten von nun an in einem Krankenhaus, oder in einem Altersheim, die anderen in den Caritas-Werkstätten.

Und ein Dank gilt insbesondere den fleißigen Händen der Eltern, die dieses mal, höchst erfreulich und schmackhaft, das Catering übernommen hatten.