Einschulung 2018

Hurra, die neuen Schulanfänger sind da! Heute begrüßte unsere Schulgemeinde im Rahmen eines ökomenischen Schulgottesdienstes sechs neue Schülerinnen und Schüler in der St. Stephanie-Kirche. Durch den Gottesdienst führte das Thema „Hände“. Wir haben uns angeschaut, wie Hände aussehen und was wir damit machen können. Im Gottesdienst wurde viel gewunken, geklatscht und beim Singen mit den Händen gesprochen.

Fabian, Hamid, Sercan, Finn, Sabah und Umut besuchen ab heute die beiden Vorstufen unserer Schule. Ihren ersten Schultag haben sie bereits erfolgreich bewältigt. Es wurde mit den anderen Schülern der Klasse viel gesungen und auch schon etwas an den Tischen gearbeitet. Toll, wie motiviert und fleißig sie alle waren!

Dazu konnte unsere Schulgemeinde noch einige Quereinsteiger begrüßen: Mert, Nadine und Angela beginnen in diesem Schuljahr in der Unter- und Mittelstufe ihre Schulzeit an der JMS.

Herzlich Willkommen bei uns!