Geheimnisvolles in der Schule... ein kleiner Mann aus England, 15. Jahrhundert und dann?

Ein kleiner Mann aus Großbritannien schrieb von Liebe und Tod, von Zerstörung und Aufbau, von Widersachern und G´ünstlingen. Aber auch von Elfen und der Komödie und dem Drama... 500 Jahre her, wen interessiert es heute. Uns!

Wir machen uns auf, eine Reise mit William zu unternehmen, folgen seinen Wegen und Leidenschaften, seinen Werken und Worten. Und es ist ein langer Weg, denn viel kannten wir nicht wirklich von diesem kleinen Kauz der Schriftstellergeschichte.

Und wir nehmen unsere Schüler und Schülerinnen mit - denn auch ihnen begegnen die Themen des Shakespeare: Liebe und Leidenschaft, Wald und verwunschene Gestalten, Elfen und Feen, aber auch Böses und auch viel viel wunderbar wunderbares Schönes und Gute.

Und es erscheint uns, als wäre er ein Freund geworden, der alte William, der so vieles gesehen und vorweg genommen hat.

Lassen Sie sich überraschen... und schauen nicht in die Abiturvorbereitungen vor zwanzig Jahren. William lebt! Mehr denn je!