· 

Projektwoche 2018 - Mehrsinnsgeschichten

Shakespeare, Puck und die Queen von England mit allen Sinnen erleben?

 

Also ganz viel fühlen, riechen, schmecken, hören und sehen?

 

Das alles konnten die Schülerinnen und Schüler, die am Projekt „Mehrsinngeschichten“ teilgenommen haben, erleben.

 

Shakespeare erzählte nicht nur die Geschichte rund um Puck und die traurig schönste Liebesgeschichte aller Zeiten (da flossen auch schon mal ein paar Tränen, wenn auch nur künstliche), nein, er zeigte uns auch, wie man sich bei einer „Teatime“ mit der Königin von England zu benehmen hat.

 

Wusstet ihr, dass man den kleinen Finger nicht spreizen darf und dass man zum Tee leckere Scones mit clotted Cream Marmelade isst?

 

Und nicht zu vergessen die Regel: „tea first, milk second“ oder war es „Schüler first, Lehrer second“?