Stadtbad Gladbeck - fest in Schülerhand

Am Dienstag, 04.12.18, war das Stadtbad von Gladbeck fest in Schülerhand. Die Jordan-Mai-Schule lud zum diesjährigen Schwimmwettbewerb der Förderschulen GG und KM des Kreises Recklinghausen ein.

In diesem Jahr traten 6 Schulen in Einzel- und Gruppendisziplinen gegeneinander an. Die Schülerinnen und Schüler von der Unter- bis in die Berufspraxisstufe zeigten auf 25 oder 50 Metern, was sie in den Schwimmstilen Brust, Freistil und Rücken so drauf hatten. Doch damit nicht genug. Im Anschluss wurde es bei den 4x25m Lagen-Staffeln in unterschiedlichen Altersgruppen noch einmal richtig spannend. Zuletzt bewerteten die Punktrichter noch Sprünge vom Ein- und Dreimeterbrett, bevor es für alle gut gelaunt wieder in Richtung ihrer Schulen ging.

Im nächsten Jahr hoffen wir auf noch mehr Zuschauer oben auf der Tribüne im Gladbecker Hallenbad.