· 

Weihnachtsgottesdienst 2018

Heute feierte die JMS-Gemeinde gemeinsam den Weihnachtsgottesdienst.

 

Die Oberstufen haben dafür eigens einen Stop-Motion-Film mit dem I-pad gedreht, in dem die Weihnachtsgeschichte mit kleinen Spielfiguren erzählt wurde.

 

Anschließend überlegten alle zusammen, wie die Geschichte rund um Maria, Josef und das Jesuskind wohl heute abgelaufen wäre. Schnell wurde klar, dass sie wohl nicht mit dem Esel nach Bethlehem gereist wären, sondern sich dafür heutzutage wohl eher ein Auto gemietet hätten.

 

Und der Engel, der die frohe Botschaft verkündet, würde vielleicht eher zum Smartphone greifen und mithilfe der sozialen Netzwerke von der Geburt Jesu erzählen. Einig waren sich am Ende aber alle, dass sowohl vor über 2000 Jahren als auch heutzutage die Geburt Jesu ein Daumen-Hoch verdient hat.