Die Vorstufen-Klassenfahrt – Teil 2

Die Vorstufen sind heute nach einem tollen Aufenthalt im Sauerland zurück in die Heimat gefahren.

Nachdem wir einen wunderbaren Start hatten, erwartete uns gestern ein ebenso aufregender Tag. Denn als wir nach dem Spielen im Heu jede Menge davon aus unseren Klamotten und Haaren entfernt hatten, ging es direkt zum Mittagessen an den Grill. Mit vollem Bauch brauchte der ein oder andere eine kleine Mittagspause, die die anderen fröhlich singend, spielend und tanzend in der Bauernstube verbrachten. Danach konnten sich alle noch einmal ganz nach ihren Vorlieben beschäftigen: einige sprangen unerschöpflich auf dem Trampolin, viele Mädchen wollten noch einmal aufs Pferd und andere schauten sich ganz interessiert die vielen Tiere an und fuhren zwischendurch eine Runde auf einem der vielen Fahrzeuge. Zu guter letzt kam ein riesiger Trecker mit einem Planwagen angefahren und nahm uns mit zum Kuhstall. Da konnten wir den Kühen ganz nahe kommen und durften sie sogar melken und füttern. Und damit ging auch der zweite Tag vorbei und wir stärkten uns noch einmal für die Nacht. Heute morgen am Frühstückstisch waren sich aber alle einig: es war eine super Klassenfahrt und wir kommen immer wieder gerne zurück!