Einschulung 2019

Am Donnerstag, den 29.08.2019 begrüßte die Jordan-Mai-Schule ihre neuen Schulanfänger in der St. Stephanie-Kirche. Los ging es mit einer Dingsda-Show, die uns zum Thema „Regenbogen“ führte. Dieser sieht aus wie eine bunte Brücke, über die die Kinder vom Kindergarten in die Schule gelangen. Außerdem zeigt uns der Regenbogen durch seine verschiedenen Farben die Vielfalt, die wir an der JMS leben. Die Kirche erstrahlte also im bunten Glanz. 

 

Den großen Auftritt im Gottesdienst hatten natürlich die neuen Schülerinnen und Schüler, die einzeln willkommen geheißen wurden. Finn, Yagiz, Marija und Zoé-Lynn besuchen ab diesem Schuljahr die Klasse 1-2a (Vorstufe 1) und Elias, Igor, Hannah, Henry-Florian und Dominik finden in der Klasse 1-2b (Vorstufe 2) ihren Platz. 

 

Als Quereinsteiger begrüßte die Schulgemeinde Sara, Sophia, Moritz, Josua, Milo, Aseel, Ali, Lea und Jafaar, die ab diesem Schuljahr an der JMS lernen. 

 

Herzlich Willkommen bei uns!