JMS beim Weltkindertag in Gladbeck

Am 21. September feierten viele Familien in der Gladbecker Innenstadt den Weltkindertag. Mit dabei waren auch einige Menschen der Jordan-Mai-Schule, die den Besuchern unsere Schule näher brachten. An unseren Stand kamen zahlreiche Interessierte! Ob jung oder alt – viele haben angehalten und die Hilfsmittel und einzelne Aufgaben aus unseren TEACCH-Räumen ausprobiert. Hohe Begeisterung kam beim Würfeln und Apfelschneiden mithilfe einer Taste auf! 

 

Und auch die Schulband hatte ihren ersten großen Auftritt im Schuljahr 2019/20. Sie gaben die einstudierten Lieder mit ihren Band-Lehrern Herrn Brieler, Herrn Kallhoff, Herrn Mersch und Frau Schulze-Öchtering zum Besten. Das war für viele total aufregend und ein bisschen Nervosität konnte man beim ein oder anderen beobachten. Ein dicker Applaus aus dem Publikum bedeutet aber: Euer Auftritt war spitze – macht weiter so!