Weihnachtsgottesdienst 2019

Heute hat die Schulgemeinde den Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand der Weihnachts-Wünsche-Baum. Jedes Kind, jeder Erwachsene hat Wünsche zu Weihnachten. Viele und vor allem große Geschenke unter dem Weihnachtsbaum finden alle toll. Aber die großen, teuren und oft auch unnötigen Geschenke machen nicht das Weihnachtsfest aus. Der Liedtext vom Weihnachts-Wünsche-Baum: „Ich wünsche mir vom Weihnachtsfest, den Himmel auf die Erde. Und wünsche mir für jedes Kind, dass endlich Frieden werde.“ hat die Unterstufenschüler beeindruckt. Sie haben über Wünsche zu Weihnachten nachgedacht, die kein Geld kosten und die jeder jedem schenken kann.

Besonders wichtige Wünsche waren:

Ich wünsche mir Freunde zum Spielen,

Ich wünsche mir Gesundheit,

Ich wünsche mir keinen Streit,

Ich wünsche mir, dass wir uns gegenseitig helfen,

Ich wünsche mir immer genug zu essen und Ich wünsche mir Frieden auf der Welt.

Psst wisst ihr was? Noch einen Schultag und dann beginnen die Weihnachtsferien. Und nur noch 5 Tage bis zum Heiligen Abend.

Wenn drinnen Kerzen und Lichter flackern und sich draußen der Abendhimmel in ein wohliges Blau taucht, dann wird es Zeit, nach Hause zu kommen. Chris Rea singt „Driving home for Christmas“ und wir machen uns langsam auf den Weg zu unseren Lieben, freun uns auf frohe Botschaften, Besinnung, Beisammensein.

Oh, wie schön ist Weihnachten!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Schule beginnt wieder am 07.01.2020 um 08:30.