Schule geschlossen!

Wie alle Schulen in der Stadt Gladbeck und vielen anderen Städten des Ruhrgebietes bleibt auch unsere Schule am 10.2.2020 geschlossen. Die Städte Essen und Gladbeck haben bekannt gegeben, dass in ihren Schulen am Montag kein Unterricht stattfinden wird.

Angesichts der Warnung der Wetterdienste vor einem Orkan mit entsprechend hohen Windgeschwindigkeiten halten wir es als Schulträger für sinnvoll und notwendig, die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler soweit wie möglich vor den daraus resultierenden Gefährdungen auf dem Schulweg zu bewahren. Daher fällt der Unterricht an den bischöflichen Schulen des Bistums Essen am Montag aus.

Dies halten wir in Anbetracht des Personenschutzes und der Gefährdung von Schülern und Schülerinnen für dringend erforderlich.