· 

Tag der Sinne mit Besuch von Weihbischof Schepers

Jährlich veranstaltet unsere Schule einen ganz besonderen Tag – den Tag der Sinne für unsere Schülerinnen und Schüler mit besonderen Förderbedürfnissen. Diese erfahren in vielen verschiedenen Angeboten unsere ungeteilte Aufmerksamkeit, denn nur sie sind zusammen mit einem Freund zum etwas anderen „Unterricht“ eingeladen. 

 

Unter einer intensiven 1:1-Betreuung machten die Schülerinnen und Schüler am Freitag also vielfältige Sinneserfahrungen zum Thema „Herzklopfen“. So konnten sie nach einem gemeinsamen Start in der Turnhalle ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen entspannen, träumen, musizieren, Bilder entwerfen oder ihre verschiedenen Sinne in Geschichten nutzen. Ein besonderes Angebot war wohl das Schwimmen in unserem tollen Schwimmbad. Um den Tag revue passieren zu lassen, trafen sich alle zum Abschluss noch einmal in der rot erleuchteten Turnhalle.

 

An diesem Tag spüren wir alle in der Schule eine ganz besondere Stimmung, die uns zurück zu uns selber holt. Umso schöner, dass wir dem Weihbischof Schepers unseren Tag der Sinne einmal zeigen durften. Wir denken, dass das Miterleben viel besser deutlich macht, worum es an diesem Tag geht. Nichtsdestotrotz können Sie in den folgenden Bildern erahnen, wie toll dieser Tag für uns alle war.  

 

Ein HERZliches Dankeschön gilt der Fachkonferenz intensivpädagogische Förderung für die super Organisation!