Der kleine Prinz im MIR

Eine wunderschöne Vorstellung zeigte unsere Theatergruppe im MIR Gelsenkirchen und erntete Standing Ovations zum Abschluss!

Lange war die Vorbereitungszeit und viele Mühen, harte Arbeit und langes Textlernen führten zu einem wunderbaren Auftritt während der Schultheatertage am 20.02.2020 - Tränen inklusive - nicht von Seiten der Schauspieler, sondern von Seiten der Besucher!

Der kleine Prinz zeigte uns allen, welche Dinge wichtig sind im Leben: Geld besteht nur aus Papier, kein Zeit zu haben ist schrecklich. Oder: "man versteht nur die Dinge, die man zähmt“, sagt der Fuchs. Und wer etwas verstehen will, muss sich Zeit nehmen. Der kleine Prinz nimmt sich die Zeit und er zähmt den Fuchs. Er lernt auf diese Weise auch seine Gefühle für seine Rose verstehen. Er begreift, was Liebe bedeutet. Denn seine Rose ist es, der er seine Zeit geopfert hat, sie ist es, die er gegossen und mit einer Glasglocke und einem Wandschirm geschützt hat. Sie hat seinen Schutz notwendig, weil sie sich mit ihren vier Dornen nicht gegen die Welt schützen kann. So ist es zwischen Fuchs und dem kleinen Prinzen. Es ist gut, sich diese Zeit zu nehmen!

Ach, man  könnte noch viel mehr erzählen vom kleinen Prinzen und seiner Bedeutung für die heutige Zeit. Unsere Schüler und Schülerinnen jedenfalls haben sich die Zeit genommen in den letzten Monaten und uns allen eine vergnügliche und nachdenkliche Stunde bereitet. Hierfür sagen wir allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön!!!

Von der Generalprobe gibt es einen wunderschönen Videoschnitt, diesen veröffentlichen wir in den nächsten Tagen... also immer wieder mal schauen, ob es hier was neues gibt.