Schülerinnen und Schüler endlich zurück in der Schule!

Das lange Warten hat ein Ende!!

Heute durfte die JMS endlich auch für die Schülerinnen und Schüler wieder öffnen. Darauf freuten sich alle sehr. Zwar fing der Schulbetrieb erstmal nur für ein paar Kinder an, aber in den kommenden Wochen dürfen alle mal kommen und sich aus dem Schuljahr verabschieden.

Natürlich ging es heute nicht so los, wie wir es gewohnt sind. Es sind viel weniger Menschen gleichzeitig in der Schule, denn es darf immer nur die halbe Klasse kommen und auch nicht alle Klassen an einem Tag. Es gibt bestimmte Bereiche, in denen wir uns im Gebäude und auf dem Pausenhof aufhalten dürfen und auch die Zeiten sind anders als sonst. Insgesamt gibt es also ganz schön viele Regeln, die wir alle lernen, üben und umsetzen müssen. An dieser Stelle müssen wir uns ganz ganz herzlich bei Frau Heinbach, Herrn Busch, Herrn Joosten und Herrn Brieler für die hervorragende Arbeit bedanken!

Heute war sozusagen der erste "Probetag" und man kann sagen, dass sich schon viele gut an die Regeln gehalten haben. Die meisten Gesichter waren von Masken überdeckt, sodass man meistens mehrfach hingucken und ein bisschen raten musste, wer sich dahinter versteckt. Aber das wird uns in den nächsten Wochen bestimmt leichter fallen, denn daran gewöhnen wir uns mit Sicherheit ganz schnell.

Was war denn heute am ersten Tag nach der Corona-Pause los in der Schule? Schaut es euch in den Bildern unter "mehr lesen" an! Wir sind der Meinung, dass uns der erste Tag super gelungen ist und blicken positiv in die Zukunft. Bleibt alle gesund!