U3 in Quarantäne, aber trotzdem gibt es Unterricht per Videochat

Da die Unterstufe 3 noch bis zum 2.12. in häuslicher Quarantäne ist, hat sich das Team etwas gegen die Langeweile überlegt. Jeden Morgen von 9.30 -10.30 Uhr gibt es einen gemeinsamen Videochat mit den SchülerInnen, Lehrerinnen und Assistenzkräften.

Zu Beginn wird für jeden ein Begrüßungslied gesungen  und der jeweilige Tag und das Datum besprochen. Danach wird gearbeitet, beispielsweise zum aktuellen Religionsthema „Arche Noah“ oder es wird gemeinsam bis 10 gezählt. Heute hatten die SchülerInnen Deutsch und haben das Wort „Arche Noah“ ausgeschnitten und aufgeklebt.  Der tägliche Videochat macht allen großen Spaß. Endlich kann man wieder zusammen singen und sich auch ohne Maske sehen und sprechen.  Es wird gelernt und man hält Kontakt, denn in der Schule sieht sich die U3 erst wieder nächsten Mittwoch.

Also bis Montag …9.30 Uhr im Videochat.