Die Oberstufen machen weiter: Aktion "Freude schenken"

In diesem Jahr ist alles anders und wir sind momentan gezwungen, uns von alten und lieb gewonnen Gebräuchen zu verabschieden und unsere Feste neu zu überdenken. Die Oberstufen haben das zum Anlass genommen, das Martinsfest in einem anderen Sinne zu feiern. Der Gedanke des Teilens und Helfens sollte dabei im Vordergrund stehen. Deshalb haben wir uns entschlossen, uns an verschiedene Hilfsorganisationen zu wenden und dort angefragt, auf welche Art und Weise wir uns einbringen können.

Neben anderen Aktionen haben wir uns der Aktion „Freude schenken“ der Caritas Gladbeck angeschlossen. Die SchülerInnen haben überlegt, welche Inhalte eines Paketes sie erfreuen würde und haben von einem gespendeten Geldbetrag eingekauft und Pakete gepackt. Am Donnerstag, dem 26. November durfte dann eine kleine Delegation der Oberstufe 2 die Pakete zur Caritasgeschäftsstelle bringen. Bei dieser Aktion waren alle Oberstufen sowie auch die Vorstufe 2 beteiligt.

Allen SchülerInnen hat es Freude gemacht, sich ein bisschen wie St. Martin zu fühlen. Nun hoffen wir, dass unsere Auswahl auch den Beschenkten Freude bringen wird.