Weihnachtsaktion für das Seniorenheim Johannes-van-Acken-Haus

Wir, die Oberstufen, hatten die Idee Menschen in einem Seniorenheim, in der Adventszeit,  zu überraschen und eine Freude zu machen.  Wir überlegten uns jeden Adventsonntag ein Paket mit selbstgebastelten kleinen Geschenken für die Senioren zu basteln und im Altenheim vorbeizubringen. Hierfür bastelten die vier Oberstufen fleißig Geschenke zum Beispiel: Tannenbäume mit Sternen drauf, Baumschmuck, Windlichter und Briefe mit Gedichten.

Am Freitag brachten Medine, Philipp und Frau Sabellek aus der O4 die ersten Geschenke zum Johannes-van-Acken-Haus in Gladbeck. Durch Corona konnte nur eine Mitarbeiterin raus kommen und die Geschenke annehmen. Am nächsten Freitag wenn wir die nächsten Geschenke vorbeibringen, will sie uns erzählen ob sich die Senioren gefreut haben. 

 

Geschrieben von Indira und Philipp (O4)