Wir teilen – die Sankt-Martin-Aktion der Oberstufen!

In diesem Jahr hat sich die gesamte Oberstufe zum Fest von Sankt Martin etwas besonderes einfallen lassen: Wir wollen wie Sankt Martin sein und Sachen teilen! Dafür haben wir haltbare Lebensmittel gesammelt und diese der Gladbecker Tafel gespendet.

 

Die Gladbecker Tafel sammelt Lebensmittel für Menschen, die nicht genügend Geld haben um sich Sachen zum Essen kaufen zu können. Die Tafel verteilt die Lebensmittel an diese Menschen.

 

Wir waren ganz schön fleißig und haben Nudeln, Reis, Klöße, Tomatensoße, Süßigkeiten, Suppen, Mehl, Zucker,  Thunfisch und vieles mehr gesammelt. Hamzas Papa fand die Idee so toll, dass auch die Firma, in der sein Vater arbeitet (TAS – Technischer Anlagenservice aus Recklinghausen) ganz viele Lebensmittel gespendet hat. Danke für die Unterstützung!

 

Wir wünschen den Menschen, die die Sachen bekommen, guten Appetit und alles Gute!