Ein Weihnachtsgruß der JMS

In diesem Jahr ist einfach alles anders… Kein gemeinsames Weihnachtsliedersingen, kein realer Besuch vom Nikolaus, kein Weihnachtsgottesdienst in der Kirche, getrennte Wege und Bereiche auf dem Schulhof. Nicht sehr weihnachtlich! Wirklich nicht!

 

Um den Geist der Weihnacht trotzdem etwas hervor zu locken, gab es in diesem Jahr zum ersten Mal einen JMS-Adventskalender. 

 

Jeden Morgen erwartete die Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen eine weihnachtliche Kiste mit schönen Ideen und Aktivitäten für den Tag. Dabei waren adventliche Bastelsets, die Videobotschaften vom Nikolaus, Rezepte, Spiele, Rätsel, Lieder, Klanggeschichten, ein Barbarazweig, Videos vom Lesewettbewerb, Bilderbuchkinos, ein UK-Quiz, lustige Videos mit unseren Schulleitungselfen und vieles mehr. 

 

Auf dem Schulhof wurde nach und nach von allen Klassen ein Weihnachtsbaum geschmückt, indem alle Schülerinnen und Schüler einen selbst gebastelten Stern mit ihrem Foto darauf an den Baum gehangen haben. Zusammen mit der winterlichen Fensterdekoration aus den Kisten, erstrahlte unser schönes Schulgebäude dann schon bald im vorweihnachtlichen Glanz. Heimlich, still und leise hat sich dann doch etwas Weihnachtsstimmung eingeschlichen. 

 

Wer auf "mehr lesen" klickt, findet dort einen tollen Zusammenschnitt der Adventskalender-Aktion. Vielen Dank an dieser Stelle allen Beteiligten für diese wunderschöne Idee und Umsetzung!

 

Das gesamte Team der JMS wünscht nun allen FROHE WEIHNACHTEN und eine besinnliche Zeit!