Einschulung 2021

Der Countdown läuft, jetzt geht es los... Die Schulrakete startet!

3 - 2 - 1- und looooos!

Heute war es endlich soweit: Der erste Schultag! Der erste Tag eines neuen Lebensabschnitts!

Denn die Jordan-Mai-Schule freut sich in diesem Jahr über acht neue SchulanfängerInnen, die heute feierlich in einem Gottesdienst willkommen geheißen wurden. Noel, Finn-Elias, Connor und Jonas (unten v.l.n.r.) gehen jetzt in die Vorstufe 1 und Hussein, Nisa, Elina und Elif (oben v.l.n.r.) besuchen ab heute die Vorstufe 2 der JMS. Zusätzlich freuen sich die US1, US3 und MS2 über ihre Quereinsteiger, die nun auch Mitglieder der JMS sind.

Die St. Stephani-Kirche neben unserer Schule war dieses mal aufgrund der Coronaregeln nicht ganz so voll, aber dennoch haben alle SchülerInnen der JMS mitgefeiert, mitgestampft und mitgeklatscht. Denn der Einschulungsgottesdienst wurde live in die Klassen übertragen und alle konnten sich das Geschehen auf ihren Smartboards anschauen.

Es ging um Raketen, die auf den Weg in die Schule waren, in die die Kinder einsteigen mussten und mit denen sie zur großen gelben Schule geflogen sind. Hier konnten sie aussteigen und am Ende kam eine große Überraschung! Auf dem Weg von der Kirche in ihre Klassen bildete die ganze Schulgemeinde ein Spalier, durch das die neuen SchülerInnen schreiten durften. Dieses Gefühl war sicherlich für die kleinsten Mitglieder unserer Schule ein ganz besonderes, das sie so schnell nicht vergessen werden.

Die gesamte Jordan-Mai-Schule wünscht unseren neuen SchülerInnen eine tolle Schulzeit, die mit Sicherheit genauso spannend sein wird wie das Fliegen mit einer Rakete.