Ausflug zum Maislabyrinth

Medine und Indira aus der Oberstufe 4 wollen noch mehr erzählen:

 

Heute Morgen sind wir mit dem Schulbulli und einem Auto zum Maislabyrinth nach Kirchhellen zum Hof Miermann gefahren. Wir sind in 5 Gruppen gestartet. Im Labyrinth gab es 7 Fragen zu beantworten und Spiele die man spielen konnte, es gab Dosenwerfen, Kegeln, Fußball, Leitergolf und Strohballen zum klettern. Es war gar nicht so leicht, alle Stationen zu finden, weil es viele Irrwege gab und alle Wege  gleich aussahen. Am Ende haben wir es zum Glück aber doch alle geschafft rauszufinden. Uns hat der Ausflug bei dem schönen Wetter viel Spaß gemacht und wir würden es den anderen Klassen weiterempfehlen. Als Belohnung dafür, dass wir alle den richtigen Weg rausgefunden haben, gab es noch eine Überraschungstüte vom Bauernhof. Darin war für jeden eine Kartoffel,  eine Zwiebel und andere Sachen. Das war gut, weil wir am nächsten Tag in der Schule eh eine Kartoffelsuppe machen wollten und dann nichts mehr einkaufen gehen mussten. Danke an den Hof Miermann für den schönen Tag und die Kartoffeln.😊