Das St. Martinsfest findet am 19.11. statt

Das traditionelle St. Martinsfest der JMS findet nach einer Coronapause dieses Jahr endlich wieder statt. Am Freitag, den 19.11.2021 ist es soweit!

Los geht es für alle um 16 Uhr; die Busse werden zu dieser Uhrzeit ebenfalls ankommen. Alle Besucher werden ausschließlich auf dem Schulhof erwartet, denn das Fest startet dieses Jahr nicht wie gewohnt in den Klassen.

Und nun zum Programm: Zunächst treffen sich die Klassen mit ihren KlassenlehrerInnen und den Eltern an den ausgeschilderten Tischen/ Bänken und die ersten Martinslieder können eingesungen werden. Weiter geht es dann auf unserer Bühne mit einer Laternen-Modenschau, dem Martinsspiel der Vorstufe 2 und dann endlich folgt der Umzug mit den bunten Laternen durch die Zweckeler Straßen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Neben den bestellten Martinsbrezeln wird es auch dieses Jahr wieder Stände mit Bratwürstchen, kalten und warmen Getränken und frischen Waffeln geben.

Wir müssen Sie in diesem Jahr darum bitten, sich an die Coronabestimmungen für das Fest zu halten: Es gilt die bekannte 2G-Regel und aufgrund der steigenden Infektionszahlen wäre das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (außer natürlich beim Verzehr der Speisen und Getränke 😉) sehr nett.