Abschiedsgrüße an Frau Bröß

Mehr als 21 Jahre prägte Frau Bröß das Gesicht des Sekretariates unserer Schule. Am 23.12.2021 verabschiedete sich Frau Bröß in den Ruhestand und wir als Schule wollten Danke sagen.

Frau Bröß hat einen langen Wandlungsprozess von Schule erfahren. Sie musste erleben, wie sich das Kollegium veränderte, wie sich Gebäude veränderten und wie sich Kinder veränderten. Vor allen Dingen hatte sie es in den letzten Jahren nicht mehr mit 70 Kindern und 20 Lehrern zu tun, sondern nunmehr mit mehr als doppelt oder dreifach so vielen und das Fächerregal im Sekretariat veränderte sich damit eigentlich monatlich.

Wie kein zweiter in der Schule hat sie unermüdlich die Fäden in der Hand gehalten. Ihrem großen Organisationsgeschick war es zu verdanken, dass unsere beliebten Veranstaltungen reibungslos liefen und wir einfach einen perfekten Organisationsrahmen hatten.

Wir möchte Ihnen auch Danke sagen für das offene Ohr für die Sorgen und Nöte von Schülern und Schülerinnen, das Kleben von Notpflastern oder richtigen Pflastern, das Bemühen um Eltern der Schule, ihnen so vieles unermüdlich zu erklären und wenn nötig Hilfestellung zu geben. Auch hier wirkte Frau Bröß wahrlich wie der kleine Engel der Jordan-Mai-Schule., dementsprechend zierten beim Abschied hunderte gebastelte Engel die Fenster der Schule.

Wir verlieren mit Frau Bröß einen Menschen, dessen Rat in der Schule auch in den kleinen und großen Dingen des Alltags gefragt war und wir wollen Danke sagen, dass Sie - Frau Bröß - einfach immer da und ein Engel der Schule waren.

Wir wünschen Frau Bröß auf ihrem weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute. Viel freie Zeit für die eigenen Kinder und die Enkelkinder!