Initiative „Wir üben Frieden“

Wir haben  anlässlich des heutigen Aschermittwochs eine Aktion zum Thema „Wir üben Frieden“ gestartet. Als Schulgemeinde haben wir uns bezugnehmend auf die aktuelle politische Lage mit einem Impuls zum Thema Frieden in der Welt und in unserem direkten Umfeld auseinandergesetzt. Für die diesjährige Fastenzeit haben wir uns alle gemeinsam vorgenommen „Frieden zu üben“. Als Zeichen haben wir dazu mit unseren Händen auf einem Friedensbanner Friedenstauben gedruckt und das Banner an unserem Schulportal sichtbar aufgehängt. Unsere Schüler*innen-vertretung hat sich überlegt, dass es ein schönes gemeinsames Zeichen aller Bistumsschulen im Bistum Essen sein könnte und würden uns freuen, wenn sich andere Schulen der Aktion anschließen würden. Als Zeichen der Verbundenheit der Schulen in diesen besonderen Zeiten schickt unsere Schüler*innenvertretung jeder Schule eine selbstgestaltete Friedenskerze aus unserer Kerzenwerkstatt.