Die M1 auf der Klassenfahrt im Duisburger Landschaftspark Nord 

Wir sind mit dem Zug nach Duisburg gefahren.  

An der Jugendherberge angekommen, haben wir erst einmal eingecheckt. 

Jeder hatte ein Zimmer. Man hat immer mit mehreren auf einem Zimmer geschlafen. 

Am ersten Tag haben wir eine Führung gemacht. Wir sind auf den Hochofen gegangen. Wir waren ganz oben. 

Danach waren wir auf dem Spielplatz mit einer großen Rutsche.  

Die Jungs haben überall wo es möglich war, Parcours gemacht.  

Am zweiten Tag waren wir im Duisburger Zoo. 

Wir haben viele Tiere gesehen: Löwen, Wildkatzen, weiße Wölfe, Tiger, Elefanten, Affen, Koalas. 

Wir waren bei einer Delfinshow. Das war schön und cool. Die Saltos haben uns besonders gefallen. 

Abends haben wir eine Party gemacht. Wir haben „Macarena“ und „Ich fühle mich Disco“ getanzt. Das war voll schön. 

Am dritten Tag haben wir eine Hafenrundfahrt im Duisburger Innenhafen gemacht. 

Manche saßen oben auf dem Deck, andere saßen unten im Schiff. Das war cool.  

Wir haben dort lecker was gegessen.  

Manche haben ein leckeres Eis gegessen. 

Abends haben wir Dilaras Geburtstag gefeiert. 

Wir haben in der Jugendherberge immer Frühstück, Mittagessen und Abendessen gegessen.  

Wir haben uns viele Süßigkeiten am Automaten geholt. 

Die Klassenfahrt war BOMBE. Es waren wirklich schöne Tage auf der Klassenfahrt. 

Liebe Grüße von der M1