Die Mittelstufe 3 auf Klassenfahrt in Haltern

Wir waren in Haltern auf Klassenfahrt. Am ersten Tag haben wir uns die Umgebung angeschaut und dann haben uns Steffen und Claudia begrüßt. Die beiden waren unsere Räuberhauptmänner.  Dann haben wir mit ihnen Räuberkutten gebastelt und dann haben wir Mittaggegessen. Dann haben wir unsere Betten bezogen. Danach waren wir lange im Wald. Nach dem Abendbrot haben wir ein Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht. Danach haben wir im Keller Party gemacht und dann sind wir schlafen gegangen.

Am nächsten Tag sind wir zum Ketteler Hof gefahren. Wir sind mit der Wasserrutsche und der Teppichrutsche gerutscht. Wir sind viel geklettert. Zum Mittagessen gab es Pommes und Currywurst. Nachmittags sind wir zurückgefahren. Wer keine Angst vor dem kalten Wasser hatte, ist noch kurz schwimmen gegangen. Abends haben wir gegrillt und dann Party im Jungenzimmer gemacht. Dann sind wir schlafen gegangen.

Am Freitag sind wir nach dem Frühstück zurück zur Schule gefahren. Die Klassenfahrt hat uns Spaß gemacht.

Marie aus der M3