Entlassfeier der BPS

Am Mittwoch, den 15.06 war die Entlassfeier der BPS-Schüler*innen Leonie, Iman, Selina, Susanna, Serkan, Kubilay, Leon, Jannik, Philipp und Tim. Bevor die Entlassschüler*innen an der Schule angekommen sind, haben die Lehrer*innen und wir anderen Schüler*innen der BPS mit Hilfe der Hausmeister auf dem Schulhof alles aufgebaut und vorbereitet. 

 

Als die Entlassschüler*innen an der Schule ankamen, haben sie eine Rundfahrt mit dem Planwagen durch Gladbeck gemacht. Während der Fahrt wurde laut Musik gehört und ausgelassen gefeiert. 

 

Nach der Planwagenfahrt wurden unsere Entlassschüler*innen von den Geistlichen gesegnet. Anschließend wurde jeder von Herrn Joosten aufgerufen und mit großem Applaus von der Schule gefeiert. Nach dem Wiedersehen mit Herrn Joosten durften die Entlassschüler*innen sich ihr Entlasszeugnis bei Schulleiter Herrn Brieler mit Stolz abholen. Dieses Ereignis war sehr emotional für alle und es ist die eine oder andere Träne geflossen. 

 

Unser Abschlussschüler Jannik Schulz trat von der Gitarre begleitet mit Herrn Mersch mit dem Lied „An Tagen wie Diesen“ auf dem Schulhof auf. Auch Herr Joosten hat ein persönliches Lied über die Entlassschüler*innen gesungen.

 

Im Anschluss konnten die Entlassschüler*innen mit Lehrkräften, aber auch ehemaligen Lehrkräften, Schüler*innen und Helfer*innen Fotos machen.

 

Zum Ende wurde im Gemeindezentrum nebenan gegrillt, unterhalten und gefeiert. 

 

 

Geschrieben von Schüler*innen der BPS