Schwimmwettbewerb 2022

Nach einer coronabedingten Pause von drei Jahren war es dieses Jahr endlich wieder so weit: Der Schwimmwettbewerb der Förderschulen GG und KM im Kreis Recklinghausen konnte schließlich wieder im Stadtbad Gladbeck stattfinden. Insgesamt 7 verschiedene Schulen mit knapp 100 teilnehmenden Schüler*innen trafen sich am Dienstag, den 13.12. im Gladbecker Stadtbad und schwammen um die Wette. Schüler*innen der Unter- bis Berufspraxisstufe traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Wettkämpfe im Bereich Brust-, Rücken als auch Freistilschwimmen auf 25m oder 50m wurden von allen Teilnehmenden mit Bravour gemeistert. Bei den drei finalen Staffelwettkämpfen konnte die JMS dabei sogar erfolgreich zweimal den ersten und einmal den zweiten Platz erreichen!

Das Ende dieses gelungenen Vormittags wurde gekrönt von außergewöhnlichen Sprüngen vom 1m und 3m-Brett, welche von einer Jury mit herausragenden Punkten bewertet wurden. Alle Teilnehmenden hatten eine Menge Spaß an diesem tollen Tag und freuen sich auf ein erneutes Wiedersehen, hoffentlich im nächsten Jahr.