· 

Neue Kettcars für unsere „Großen“

Am Ende des letzten Schuljahres fand an der JMS erstmalig ein Spendenlauf statt. Organisiert wurde dieser von den beiden Fördervereinsvorsitzenden Frau Puzicha und Herrn Peters sowie einigen Lehrkräften und war sofort ein voller Erfolg. Viele gelaufene und gefahrene Runden brachten eine Menge Geld ein. Am Ende waren es über 8000 € - wow! 

Von dem Geld sollten Kettcars für unsere älteren und neue Dreiräder für unsere jüngeren Schüler:innen angeschafft werden. Und letzte Woche war es endlich soweit! Ein paar riesige Pakete kamen an der JMS an und Herr Reips öffnete diese voller Freude mit seinem Hausmeisterteam. Drin waren die Kettcars und die Begeisterung bei den Mittel-, Ober- und BP-Schüler:innen war groß. Am liebsten wollten alle mal eine Runde über den Schulhof düsen! 

Der Förderverein und das gesamte Kollegium freuen sich, dass durch die große Spendenbereitschaft beim Spendenlauf den Schüler:innen dieser Wunsch erfüllt werden konnte. Jetzt warten auch die „Kleineren“ voller Vorfreude auf ihre Flitzer. 

„… und vielleicht kann ein solcher Spendenlauf ja in diesem Sommer wiederholt werden. Das wäre toll!“, denken sich die Schüler:innen.