· 

Tag der Sinne 2023

Der diesjährige Tag der Sinne fand Freitag, den 27.01.2023 statt und stand ganz unter dem Motto: Mit allen Sinnen um die Welt! 

Es gab wieder einmal eine Vielzahl an abwechslungsreichen Angeboten für die ganz besonderen Schüler:innen unserer Schule. Denn an diesem Tag werden nur die Schüler:innen mit intensivpädagogischem Unterstützungsbedarf eingeladen und dürfen die aufwendig vorbereiteten Sinnesangebote erleben.

Und so ging es letzte Woche für einige Kinder und Jugendliche auf Mehrsinnreisen nach Island, nach Malle oder ganz weit weg in die Karibik. Es wurde gebacken wie in Amerika und um die Welt musiziert, getanzt oder geschaukelt. Einige trommelten in Afrika, besuchten unsere Schulhunde im Varieté oder erlebten den Nordpol im Schwarzlicht. Und wieder andere flogen mit dem fliegenden Teppich, reisten mit verschiedenen Farben in die Natur oder genossen unseren Snoezelenraum in Bella Italia. 

Schaut man in die einzelnen Gesichter, erkennt man den Zauber dieses Tages. Es ist immer wieder ein unbeschreibliches Erlebnis!