Buch eine Bürgermeisterin

Was macht eigentlich eine Bürgermeisterin? Antworten und interessante Einblicke in die Kommunalpolitik in Gladbeck gab es beim Format „Buch‘ die Bürgermeisterin“.

Gegen 9:00 Uhr begrüßte die Jordan-Mai-Schule Bürgermeisterin Bettina Weist, die sich den Fragen der Schüler:innen stellte, nicht ohne vorher in der AG-Zeit viele unterschiedliche Angebote zu besuchen.

Die Schüler:innen der oberen Klassen hatten sich dabei gut vorbereitet, eine Fülle an Fragen beantwortete Frau Weist sehr sicher und zeigte dabei, dass sie die Interessen der Kinder und Jugendlichen in der Stadt Gladbeck ernst nimmt. Schulhofgestaltung, Schaukelanlagen, Müll im Nordpark, ein Kinotag für die JMS-Schüler:innen, aber auch eine Straßenbahn durch Gladbeck, waren einige wichtige Fragen. Vielen Dank für Ihren Besuch und weiterhin erfolgreiche Arbeit als Bürgermeisterin von Gladbeck.