· 

Karneval 2023 an der JMS

Endlich war es wieder soweit! Am letzten Donnerstag war Weiberfastnacht und in Gladbeck waren die Närrinnen und Narren los, denn unser JMS-Schulkarneval stand endlich wieder an!  

 

Bereits Wochen vor diesem Termin liefen die Vorbereitungen in allen Klassen auf Hochtouren, denn es freuten sich alle auf unseren Schulkarneval nach der 2-jährigen Corona-Pause. Nun hieß es: fleißig Ideen sammeln für die Gestaltung der Kostüme und der einzelnen Auftritte. Die Vorfreude war also schon riesengroß! Das konnte demnach nur ein voller Erfolg werden und genau so war es. 

 

Freudig präsentierten am Karnevals-Donnerstag also die Klassen ihre Ergebnisse unter tobendem Applaus in der Turnhalle. Es war ein regelrechter Hexenkessel, denn ein Highlight jagte das nächste und zwischendurch heizten uns die Schulband und zwei verrückte Clowns ein. Und nicht nur unsere Schüler*innen waren außer sich vor Freude und Aufregung, auch die vielen Gäste des einzigartigen und bunten Programms waren begeistert von den Beiträgen. Und als Stärkung für diesen ganz besonderen Tag brachten unsere Schülersprecher*innen allen Schulmitgliedern einen Berliner vorbei - mhhhh, lecker! Vielen Dank! 

 

In der Bildergalerie unter "mehr lesen" kann man erahnen, wie toll unser Schulkarneval 2023 war.