Wir trauern um Johannes

Johannes ist gestorben.

Die Schulgemeinde der Jordan-Mai-Schule trauert um Johannes Nienhaus, der die Vorstufe 2 unserer Schule besuchte.

Johannes besuchte unsere Schule seit dem Schuljahr 2022/2023. Im Laufe seiner Schulzeit ist Johannes uns sehr ans Herz gewachsen. Die Nachricht am Freitag überraschte und ergriff uns alle sehr. In unserer Trauer fühlen wir uns hilflos und überfordert. Unsere Schulgemeinschaft ist ärmer geworden. Johannes Platz ist jetzt in unseren Herzen, mit seiner Familie fühlen wir uns tief verbunden.

Seine Eltern waren bei ihm.

Im Flur vor seiner Klasse haben wir einen Ort aufgebaut, an dem sich Schüler:innen, Kolleg:innen und Eltern an Johannes erinnern können und die Möglichkeit haben, Abschied zu nehmen. Hier brennt eine Kerze für Johannes. Wir wünschen uns, dass er seinen Frieden bei Gott gefunden hat.