Viele Grüße aus Münster schickt die Oberstufe 3

Wie die Zeit vergeht ! Ruckzuck ist die Woche vergangen !
Das Wetter war nicht so gut. Wir hatten viel Schneeregen.
Am ersten Tag haben wir uns die Jugendherberge angeschaut und sind in die Stadt gegangen. Dort haben wir uns den Paulus Dom angeschaut und anschließend haben wir ein Eis gegessen.

Am Dienstagmorgen hat es auch geregnet.
Aber wir sind trotzdem in den Zoo gegangen. Und das Wetter wurde besser – es hat gar nicht mehr geregnet und es war trocken. Wir haben Rothunde,Kamele, Wildpferde, Luchse,Elefanten, Löwen, Giraffen, Fledermäuse, Nashörner, Erdmännchen, Robben, Affenund bunte Fische gesehen. Besonders gut hat uns die Seehundschau, die Pinguinfütterung und Elefantenfütterung gefallen.

Da wir nicht draußen spielen konnten, haben wir unserer Freizeit im Spielekeller verbracht. Dort haben wir Tischtennis gespielt und gekickert. Im Gemeinschaftsraum haben wir gemalt, Gesellschaftsspiele gespielt und gepuzzelt.
Am dritten Tag hat es auch geregnet und am Vormittag haben wir gechillt. Und am Nachmittag machten wir einen Ausflug ins Planetarium. Dort haben wir uns einen Film  „ Polaris – das Geheimnis der Polarnacht“ angeschaut. Danach waren wir noch im Museum und uns eine Ausstellung zum Thema „ Wald“ angesehen.Abends haben wir einen Stadtspaziergang gemacht und sind in eine Kneipe eingekehrt, haben eine Getränkepause gemacht und waren sehr spät in der Jugendherberge.

Am Donnerstag sind wir dann in die Stadt gegangen und haben uns das Rathaus mit dem Friedenssaal angeschaut. Anschließend waren wir shoppen. Abends haben wir zum Ende unserer Klassenfahrt eine Disco gemacht mit einer Fruchtsaft -Cocktailbar und haben sehr viel getanzt.

Die Klassenfahrt war cool – das war echt Hammer!!!