Die BPS auf Klassenfahrt nach Texel

Mit zwei Bullis und einem Reisebus fuhren wir auf die Klassenfahrt nach Texel.

Nach unserer Ankunft haben wir in Ruhe unsere Zimmer bezogen. Nachdem alle fertig waren, haben wir uns direkt auf den Weg zum Strand nach De Koog gemacht. Als wir wieder an unseren Hütten ankamen, haben wir noch etwas entspannt und zum Abschluss des Tages wurde gegrillt.

Dienstag war unser Strandtag. Manche entspannten auf Decken, andere sind bis zum Wasser gelaufen und einige sogar mit nackten Füßen durch das Wasser gerannt. Nachmittags an unseren Hütten gab es noch ein spannendes Fußball-Match: Schüler*innen gegen Lehrer*innen. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Es wurde viel angefeuert und gelacht. Danach wurde gegrillt, wo es sogar, zur Freude spezieller Schüler*innen, Schnitzel gab.

Am Mittwoch hatten wir richtig viel Programm. Als erstes waren wir gemeinsam auf der Schäfchenfarm. Es war sehr toll! Es wurde viel gekuschelt mit Lämmchen, Meerschweinchen und Hühnern. Danach gab es zwei Gruppen. Die eine Gruppe ging nach De Koog shoppen. Die andere ist zum Leuchtturm gefahren, wo wir einen Drachen steigen gelassen haben. Auf dem Weg gab es ein leckeres Eis. Am Abend waren einige noch den Sonnenuntergang am Strand angucken. Andere blieben an den Häusern und spielten Fußball.

Donnerstag sind wir dann in den Hauptort De Burg gefahren. Erst waren wir shoppen, danach haben wir alle zusammen Kibbeling und Pommes gegessen. Wir sind satt zu unseren Häusern gefahren. Abends haben wir noch eine Rakete für Aliyah steigen lassen, die auch bei der Klassenfahrt immer bei uns war.

Freitag ging es dann schon zurück. Es war eine super schöne Klassenfahrt.