· 

Einschulung 2023 - Gemeinsam stechen wir in See!

Alle an Bord und Leinen los, die MS Jordan-Mai ist bereit für ein neues Abenteuer auf hoher See! 

 

Die Aufregung am Dienstag in der St. Stefani-Kirche war groß, denn es ging für die Matrosen unserer 3 Vorstufenklassen endlich los.

 

Die Einschulung der 15 neuen Schulanfänger:innen stand an und dazu versammelten sie sich mit ihren Familien und den Klassenlehrer:innen vor der Schule, um erstmal "warm" zu werden. Danach ging es schnell in die Kirche, um beim Einschulungsgottesdienst Willkommen geheißen zu werden. Dort sahen alle großen und kleinen Leute eine tolle Kulisse und erahnten schon, was die Lehrer:innen vor hatten. Wir sind zusammen in See gestochen und das Schiff fuhr auf richtigem Kurs in Richtung Schule. Jede:r durfte einsteigen und mitmachen und schließlich nach dem Gottesdienst sind alle Kinder - einmal durch das Menschenmeer der JMS - in ihren Klassen angekommen. Dort fand dann die allererste Unterrichtsstunde unserer jüngsten Schulmitglieder statt und auch das war toll. 

 

Die JMS begrüßt in der Vorstufe 1 Rayan, Amir und John, in der Vorstufe 2 Malik, Eymen und Yigit und in der Vorstufe 3 Alissa, John, Alhasan, Ali, Fatima, Sophie, Alexander, Paul und Poyraz. Herzlich Willkommen!

 

Die Schulzeit ist sicherlich auch so ein großes Abenteuer wie das Segeln auf einem großen Schiff. Es kann losgehen - wir sind bereit für euer Abenteuer Schule! Ahoi! 

 

Fotos der Einschulung folgen in Kürze.