MPT-Stelle an der JMS durch Anna Purrnhagen besetzt

Hi!

Mein Name ist Anna Purrnhagen und ich freue mich sehr, als „Fachkraft für Multiprofessionelle Teams“ an die Jordan-Mai-Schule Gladbeck zurückzukehren.

Nach meinem Abitur habe ich ein FSJ an der JMS Gladbeck absolviert. Mir wurde schnell bewusst, dass mir die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen viel Spaß bereitet, weshalb ich mich im Anschluss für das Studium „Heilpädagogik“ an der evangelischen Hochschule in Bochum entschied.

Nun werden meine Schwerpunkte besonders im Schuleinstieg und Schulabgang liegen. Zu meinen Tätigkeiten in der Vorstufe wird die Kooperation mit den Kindergärten, die Mitorganisation des Schuleinstiegs und die Unterstützung der Vorstufen im Klassenalltag gehören.

In der Berufspraxisstufe werde ich hauptsächlich die Praktika unserer Schüler:innen mitorganisieren und diese auf ihrem Weg ins Berufsleben begleiten.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium und der Elternschaft.