Die Vorstufe 2 bei den Meeresbewohnern

In der letzten Woche vor den Herbstferien wollte die V2 als Abschluss ihres Vorhaben-Themas einmal die Meeresbewohner in live sehen. Das war im SEA-LIFE in Oberhausen super möglich, denn dort gibts so einige zu sehen.

Die ganze Klasse machte sich also samt Kindern, Schulbegleiter:innen und Lehrer:innen auf den Weg und die Vorfreude war groß. In den Bullis hörte man immer wieder: "Wann sind wir endlich da - beim Hai und den anderen Fischen?" In Oberhausen angekommen, konnten wir dann schließlich all die großen und kleinen Tiere unter Wasser bestauenen. Es gab einiges zu entdecken und die Augen der Kinder wurden immer größer. Als wir dann bei den ganz großen Haien und Rochen ankamen, standen einige Münder (auch der Erwachsenen ;-) ) offen. Das war das Highlight unseres Ausfluges ins SEA-LIFE - spektakulär!

Nach dem Rundlauf durch die Tunnel und zwischen den Fischen her waren alle sichtlich beindruckt und sind glücklich zurück zur Schule gefahren. Das war ein toller Ausflug für die Vorstufe 2!