Eine tolle Woche in der M2

In der letzten Woche haben wir gleich zwei Ausflüge gemacht.

Am Dienstag, den 7.11.2023 sind wir zur Bücherei in die Stadt gelaufen. Zwei nette Frauen haben uns im Rahmen des Projektes “Kulturstrolche” die Bücherei gezeigt. In der Bücherei gibt es nicht nur viele Bücher und Comics, sie haben auch Videospiele für Konsolen wie die PlayStation. Außerdem gibt es ganz viele DVDs und Spiele. Viele Sachen kann man sich kostenlos ausleihen, wenn man einen Büchereiausweis hat. Wir wollen nun öfter in die Bücherei, um uns etwas auszuleihen.

 

Am Donnerstag, den 9.11.2023 sind wir mit dem Schulbulli zum Gasometer nach Oberhausen gefahren. Das Gasometer ist ein riesengroßes, altes Industriegebäude und ist 110,45 Meter hoch.  Die Ausstellung heißt „Das zerbrechliche Paradies“. Man kann hier sehen, wie der Mensch die Erde verändert hat. Im Erdgeschoss findet man Bilder von wunderschöner Natur. Im ersten Geschoss findet man Bilder über die Zerstörung der Erde und seiner Lebewesen durch die Menschen. Das war echt traurig. In der dritten Etage hing eine riesige, beleuchtete Erdkugel. Wir konnten uns auf Sitzsäcke legen und die Erde entspannt beobachten. Lili, Sercan, Khalaf, Ömer, Jonas und Ali sind sogar mit dem Aufzug auf das Dach des Gasometers gefahren. Wir glauben, sogar Gladbeck gesehen zu haben. Das war eine super Aussicht.

Wir hatten eine tolle Woche mit zwei super Ausflügen. Herr Venghaus und Frau Schabio durften auch mitkommen.

 

Eure M2