St. Martin mit Schulband, Laternenschau, Bratwurst und Trödelmarkt

Am Freitag war mal wieder einiges los bei uns. Morgens waren keine Schüler:innen oder Lehrkräfte in der Schule. Voll wurde es ab 15.30 Uhr in der Mensa und auf dem Schulhof. Denn alle Schüler:innen haben auch noch ihre Eltern, Großeltern und Geschwister mitgebracht. Bei Kaffee, Kakao und Brezeln haben sich alle mit ihren Klassen auf dem Schulhof getroffen.

Die Lehrerband hat mit Martinsliedern für gute Stimmung gesorgt. Viele Klassen haben bei der Laternenschau und cooler Musik ihre Licht-Kunstwerke wie: Fische, Flugzeuge, Igel, Schnecken, Quallen, Geister, Keith Haring- Lichter präsentiert. Doch das war noch nicht der Höhepunkt, denn dann kam die Schülerband auf die Bühne und hat das "Jordan-Mai-Lied" uraufgeführt. Total genial und der Schulhof hat gerockt. Was wohl unsere Nachbarn gedacht haben...

Zu unserem Martinsfest gehörte natürlich auch ein kleines Martinsspiel (Danke an unseren FSJ-ler David). Und direkt im Anschluss ging es auf den Zug mit Pferd, Martin(a), Spielmannszug und der gesamten Schulgemeinde plus Familien und Freunden. In diesem Jahr gab es eine Zugstrecken-Änderung, denn die Straßenarbeiten in Zweckel und Schultendorf haben unsere altbekannte Route blockiert. Egal, wir können auch andere Wege nehmen.

In der Zwischenzeit wurde auf dem Schulhof ne Menge umgebaut, denn 2 Grillstände, ein Falafelstand und der Punschstand warteten auf die hungrigen Zugteilnehmer:innen. Und während des gesamten Spektakels auf dem Schulhof, wurde in der Mensa reichlich verkauft. Die BPS haben ihre gesamte Produktpalette vorgestellt, das Trödelmarktteam hat einen sehr vielfältiges Angebot organsiert und der Förderverein hat seine "JMS-Fanartikel" präsentiert. Alle haben einen guten Umsatz gemacht, so dass auch St. Martin in 2024 über unseren Förderverein finanziert werden kann.