Die JMS auf dem Adventsmarkt in Rentfort

Am Samstag, den 25.11. durften wir mit einem Stand der JMS auf dem Adventsmarkt der St. Josef Gemeinde in Rentfort zu Gast sein.

Im Angebot hatten wir viele schöne Produkte aus den Werkstätten der Berufspraxisstufen. Neben einer Vielzahl unterschiedlichster Kerzen und dem ein oder anderen Produkt aus Holz, gab es eine riesige Auswahl schöner Dekoartikel, Schlüsselanhänger, Magnete und Ohrringe aus der Kreativwerkstatt. Während der Vorbereitungen die Wochen zuvor, waren schon alle ganz gespannt, wie gut die selbst produzierten Artikel bei den Leuten ankommen und ob man überhaupt was verkauft.

Insbesondere bei den Schüler:innenwar die Aufregung groß. Vor Ort war dann schnell klar, dass unser Stand bei den Gästen sehr gut ankommt. Wir konnten manchmal gar nicht so schnell verpacken wie gekauft wurde. Kolleginnen haben gemeinsam mit Schüler:innen den Verkauf übernommen und alle hatten großen Spaß dabei. Auch der Regen zwischendurch konnte unsere Laune und die Kauflust der Leute nicht trüben.

Wir hoffen sehr, im nächsten Jahr wieder Teil dieses unheimlich netten Adventsmarkts sein zu dürfen.