· 

Der Nikolaus war wieder da - HURRA!

Am letzten Mittwoch war es endlich wieder soweit - der Nikolaus ist, wie jedes Jahr, zu uns in die Jordan-Mai-Schule gekommen. Er hatte sich den ganzen Nikolausvormittag Zeit genommen, um unsere Klassen einzeln zu besuchen. Das war toll! 

Der große Mann mit dem Bischofsgewand, der Mitra und dem weißen Bart hatte natürlich wieder seinen Bischofsstab und das goldene Buch dabei, aus dem er den Schüler:innen eine Menge vorlas. Er kannte jedes Kind und jede:n Jugendlichen und wusste bestens über sie Bescheid. Da hat wohl jemand im letzten Jahr gut aufgepasst… ;-) Und nach dem Erzählen hat er allen sogar etwas geschenkt: für jede:n hatte er einen Schokoladen-Nikolaus dabei und für die Schule gab es Sandspielzeug. Super cool, vielen Dank! 

Natürlich ist so ein Nikolaustag nicht ohne besondere Menschen möglich. In diesem Jahr danken wir erstmalig Herrn Kreul, der seine Premiere wunderbar gemeistert hat und freuen uns auf die nächsten Jahre.