Auch in diesem Jahr trat eine ausgewählte Delegation an Schüler*innen der Jordan-Mai-Schule am Schwimmwettbewerb im Hallenbad der Stadt Gladbeck an.
Als Gastgeberschule wurden von uns Pläne geschmiedet, weitere Schulen eingeladen, Abläufe koordiniert, Listen verwaltet und vor Ort moderiert und fleißig angefeuert.
Neben unserer Schule nahmen ebenfalls Schüler*innen sechs weiterer Förderschulen im Kreis Recklinghausen an. Darunter die Christy-Brown-Schule, die Glück-Auf-Schule, die Haldenwangschule, die Maximilian-Kolbe-Schule, die Raphael-Schule sowie die Schule Oberwiese.
Die Schüler*innen aller Schulen zeigten ihr Können in verschiedenen Disziplinen wie Brust-, Freistil-, oder Rückenschwimmen und kreative Sprünge vom 1- sowie 3-Meter Brett. Beim Schwimmen in der Staffel belegte unsere Schule die Plätze 2 und 4. Auch in den Einzelwettbewerben konnten unsere Schüler*innen einige Urkunden absahnen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Zeitnehmern, Punktrichtern, Startklappenverleihern und helfenden Händen aller Schulen, die zu einem flüssigen Ablauf des diesjährigen Schwimmwettbewerbs beigetragen haben.
Neben außergewöhnlichen Leistungen konnten wir sehr stolze und glückliche Kinder und Jugendliche sehen, die einen tollen Tag verbracht haben.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.
Am Montag hatten wir einen ganz besonderen Gast:
Der Nikolaus besuchte unsere Schule und sorgte für leuchtende Augen und strahlende Gesichter. In seiner roten Robe und mit einem prall gefüllten Sack kam er in die Klassen, erzählte Geschichten und lobte die Schüler*innen für ihre guten Taten im vergangenen Jahr. Als Überraschung brachte er für die Klassen Nikoläuse aus Schokolade und Eintrittskarten für den Kinobesuch am kommenden Montag mit.
Wir bedanken uns herzlich beim Nikolaus für seinen Besuch und die schöne vorweihnachtliche Stimmung, die er in unsere Schule gebracht hat!
Am 1. Dezember begrüßten SchülerInnen, HelferInnen und LehrerInnen der Jordan - Mai- Schule den Advent. Mit einem großen Sternen- Bodenbild, das aus vielen bunten Papiersternen gelegt wurde, einer Sternen- Meditation, Liedern und Gebeten stimmten sich alle unter dem funkelnden Sternenlicht- Himmel im Söllertheater auf die Zeit bis Weihnachten ein.
Heute wünschen wir euch allen einen schönen zweiten Advent!
Am 18. November besuchten die Mittelstufe 2, Oberstufe 1 und Oberstufe 4 ein Theaterstück in der Stadthalle. Auf der Bühne waren Max und Moritz zu sehen.
Und was haben sie uns präsentiert?
Das, was sie am besten können: ihre genialen Streiche.
Das war sehr lustig und das Publikum hat laut gelacht. Der Ausflug war sehr cool und hat wirklich Spaß gemacht.
Ein Text von Ole aus der Oberstufe 1
Wir sind begeistert!
1679 Runden
335 Kilometer
6761 Euro
Vielen lieben Dank an alle Sportler*innen, helfenden Hände und Sponsoren.
Jordan-Mai-Schule
Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
in der Trägerschaft des Bistums Essen
Söllerstr. 10 - 45966 Gladbeck
02043 - 981000 (Sekretariat)
02043 - 9810013 (FAX)
Das Sekretariat ist erreichbar:
Montags - Donnerstags von 8.00-14.00 Uhr
Freitags von 8.00-12.00 Uhr
Internet: www.jordan-mai-schule.de
Mail: leitung (@) jordan-mai-schule.de
Jordan-Mai-Schule, Söllerstr. 10 - 45966 Gladbeck
Tel: (02043) 981000 FAX 02043- 9810013