Mehrsinngeschichten

Besonders für unsere Schüler und Schülerinnen mit erhöhtem Förderbedarf ging es in der Projektwoche einmal um die Welt mit Mehrsinngeschichten. Bei Mehrsinngeschichten werden Geschichten mit allen Sinnen erlebt. Und so „reisten“ die Schüler nach China und erlebten dort ein traditionelles Fest mit einem Abschlussfeuerwerk. Es ging aber auch in den fernen Orient. Nach einem Besuch auf dem Bazar, auf dem es so allerlei zu riechen, schmecken, hören und fühlen gab, gab es in der heißen Wüste endlich eine Abkühlung. Außerdem durften die Schüler in die Rolle von Entdeckern schlüpfen und drei sehr unterschiedliche Inseln entdecken. Auf einer roch es toll nach Wald, auf einer anderen hingegen stank es stark nach Algen. Da waren sich alle einig, dass es zur nächsten Insel gehen muss. Und dort gab es dann auch einen kulinarischen Goldschatz. Doch es ging nicht nur um das um-die-Welt-Reisen, sondern auch um das Thema „Anders sein“. Und so begleiteten die Schüler fünf Freunde, die auf ihre Art und Weise ganz besonders sind und sich gegenseitig respektieren. Und so möchte wir in der Jordan Mai Schule ja schließlich auch lernen und arbeiten: So unterschiedlich wir auch alle sind, so wollen wir uns doch gegenseitig respektieren.