Statistik

In der Gruppe „Statistik“ haben sich die Schüler mit zwei Fragestellungen beschäftigt:

1. Woher kommen die Schüler der Jordan- Mai- Schule? und

2. Welche Religionen haben die Schüler der Jordan-Mai-Schule?

Die Schüler haben Listen mit den Daten der insgesamt 150 Schüler nach Herkunftsland, Geschlecht und Konfession ausgewertet. Die Ergebnisse wurden anschaulich auf Plakaten festgehalten: 130 Schüler (44 Mädchen und 86 Jungen) kommen aus Deutschland, 7 Schüler aus der Türkei (4 Mädchen, 3 Jungen), 3 aus dem Libanon (1 Mädchen, 2 Jungen) und jeweils ein Schüler aus Albanien, Rumänien, Irak, Italien, Bulgarien, Vietnam, Polen und übriges Asien. Die Schüler der Jordan-Mai-Schule kommen also insgesamt aus 11 Ländern.

Die Einteilung der Schüler nach Religion zeigt, dass ein Großteil der Schüler (78) Christen sind. Römisch-katholisch sind insgesamt 16 Mädchen und 31 Jungen. Evangelischen Glaubens 15 Mädchen und 12 Jungen. Ein weiterer großer Teil der Schülerschaft (56 Schüler) ist islamischen Glaubens (16 Mädchen und 40 Jungen). 15 Schüler sind ohne Bekenntnis.